Jugendgottesdienst "P.S. Ich liebe dich!"

herzDer 9. Und 10. Jahrgang unserer Schule traf sich am Dienstag, den 24.02.2015 in der Stiftskirche zu Steterburg, um dort einen außergewöhnlichen Gottesdienst zu feiern.

Der Gottesdienst wurde von denevangelischen und katholischen Religionskursen dieser Jahrgänge vorbereitet, sowie von Frau Stammnitz und Frau Bamberg.
Die Neuntklässler erstellten mehrere Ermutigungskarten, die an die Teilnehmer verteilt wurden. Außerdem organisierten sie eine Spendenaktion für Jannes und Tristan, zwei Jungen aus Thiede, die beide eine traurige Geschichte haben. Auch die Fürbitten wurden von ihnen ausgewählt.

Der 10. Jahrgang kümmerte sich um die Eröffnungsrede, sowie um die Predigt und die Deko. Sie drehten ein tolles Video über einen Jungen namens Sam, dessen Leben nicht gerade perfekt läuft. Dann gaben sie noch Tipps, wie man Gott um Hilfe bitten kann. Doch das Highlight des Gottesdienstes war die vierköpfige Band aus Schülern beider Jahrgänge unter der Leitung von Herrn Bamberg. Sie ermutigten die Teilnehmer, mehrere Lieder zusammen zu singen.

(Text und Bilder: Emily Malachowsky)

Philbdpredigtbandspendenplakat