Realschule Thiede

Panscheberg 56, 38239 Salzgitter
Tel.: 05341 29300 | Fax: 05341 293014
E-Mail: sekretariat@rs-thiede.de

kopfbild-1

Die Beratungslehrerin kann helfen

Was macht die Beratungslehrerin? Foto Sabine klein

Bei allen Ängsten, Sorgen, Problemen und Nöten bin ich für euch da, höre euch zu und suche gemeinsam mit euch im Gespräch nach Lösungen.

 

Das kann z. B. der Fall sein bei:

 

  • Ärger mit Mitschülern
  • Problemen mit Lehrern
  • Schwierigkeiten beim Lernen oder der
  • Schulleistung
  • Ärger zu Hause
  • Konzentrations- oder Organisationsproblemen
  • Ausgrenzung oder Mobbing
  • Schulangst, Schulvermeidung, Schulschwänzen .....

 

Das Beratungsgespräch ist freiwillig und wird vertraulich behandelt, das heißt, es erfährt niemand etwas davon, wenn ihr das nicht möchtet.

Ich biete euch feste Sprechzeiten im Beratungsraum N14 im Neubau (letzter Raum im Flur) an:

 

Montag: 4.Std. (10.45 – 11.30 Uhr)

Mittwoch: 4. Std. (10.45 Uhr – 11.30 Uhr)

Freitag: 3. Std. (9.55 Uhr – 10.40 Uhr)

und nach Vereinbarung!

 

Ihr könnt mich direkt in der Pause oder im Lehrerzimmer ansprechen oder mich auch über Iserv

(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder eure Klassenlehrer kontaktieren.