Streitschlichter stellen sich vor

Anmeldung Einwurf kleinWir – das Team der Streitschlichter an der Realschule Thiede – möchten uns gerne vorstellen. Wir sind eine Gruppe von SchülerInnen der Jahrgänge 6-10, die von Frau Wittek zu Streitschlichtern ausgebildet wurden.

Streitschlichterteam kleinUnsere Aufgabe besteht darin, Streitigkeiten unter den SchülerInnen zu lösen, bevor diese eskalieren können. Die betroffenen Schülerinnen und Schüler können Termine bei uns buchen und gemeinsam mit uns über ihren Streit sprechen.Damit man uns von anderen Schülern unterscheiden kann, tragen wir in den Pausen einen Streitschlichterausweis. In den neuen Klassen stellen wir uns immer persönlich vor.

Wenn ihr Unterstützung von uns braucht, könnt ihr uns in den Pausen ansprechen oder eine Anmeldung in den Streitschlichter-Briefkasten (am SV- Brett - um die Ecke) werfen. Anmeldungen liegen in den Klassen bereit.

Euer Streitschlichterteam