Sport und Ernährung

10b 6Am 10.2. führten die Klassen 10a und 10b der Realschule Salzgitter - Thiede einen Projekttag zum Thema Sport und Ernährung durch.

Dazu gehörten 2 Stunden Gruppenarbeit zum Thema gesunde Ernährung. 10b 4Die Ernährungsberaterin Frau Woitas von der Deutschen BKK informierte anschaulich und antwortete umfassend auf die Fragen der Schüler. Nach einem gesunden Frühstück ging es dann die Sporthalle, 10b 2wo der Jugendtrainer der Basketball Löwen Braunschweig, Sean McCaw, ein intensives Training durchführte. Erst kam eine Aufwärmphase und dann wurden verschiedene Defence -  und Wurfübungen absolviert, in denen der charmante und sichere Trainer alle Schüler motivierte.10b 3 Anschließend wurde in mehreren Spielen das Gelernte angewendet. Die Schüler waren begeistert und bedanken sich beim der Deutschen BKK und den Basketball Löwen Braunschweig. 10a Gruppe10b Gruppe(Fotos: Oppermann)