Realschule Thiede

Panscheberg 56, 38239 Salzgitter
Tel.: 05341 29300 | Fax: 05341 293014
E-Mail: rs-thiede.sekretariat@t-online.de

kopfbild-1

Aktuelles

Clipdancing Workshop

posing1Tanzen statt Englisch - für die Schülerinnen und Schüler der Clipdancing AG galt am Freitag ein etwas anderer Stundenplan. Von  der 2. bis zur 6. Stunde übten sie in der Sporthalle und der Mensa einen neuen Tanz ein, der bei den kommenden öffentlichen Auftritten vorgeführt werden soll.

 

Für die Durchführung des Workshops bekam die AG Unterstützung von Ann-Katrin Stammnitz, die als Übungsleiterin des Tanzvereins TSM Lengede mehrere Kinder- und Jugendgruppe trainiert. Schritt für Schritt, Takt für Takt erklärte sie die neue Tanzfolge und die 20 Tänzerinnen und Tänzer waren begeister und diszipliniert bei der Sache. Die fertige Folge übten sie dann auf der Bühne der Mensa. Zum Abschluss wurde noch ein einheitliches Outfit angezogen und der Tanz auf dem Spielfeld bei strahlendem Sonnenschein aufgeführt und aufgezeichnet. „Die fünf Stunden Sport hat man gar nicht
bemerkt. Es war richtig gut" lobte Leonie die Aktion. „Wenn alles klappt, können wir beim Jazz-Dance-Meeting am 13. Mai in Vienenburg diesen Tanz mit 7 Gruppen im Alter von 6 bis 55 Jahren aufführen" freut sich Ann-Katrin Stammnitz. 

Natürlich holen die Teilnehmer den verpassten Unterrichtsstoff nach, so wie sie auch die an diesem Tag angesetzten Klassenarbeiten in der ersten Stunde vor dem Tanztraining geschrieben haben.bouncing1

posing1buehne1sprung1

Pause1Kugel1