Ganztagsschule

IMG-20160223-WA0001

Die Ralschule Salzgitter-Thiede bietet an 3 Tagen, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, ein Ganztagsprogramm an.

Nach der Mittagspause beginnen die 90minütigen Arbeitsgemeinschaften wie z. B. Fußball, Tanzen, Nähen, Zeichen und Malen, Bücherei oder Schach.  Nach den Arbeitsgemeinschaften haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, noch bis 16.00 Uhr unter Aufsicht ihre Hausaufgaben zu erledigen oder sich mit Mitschülern in Arbeitsgruppen zu treffen.

Der Zeitplan

13.25 Uhr bis 14.00 Uhr

Mittagspause

14.00 Uhr bis 15.30 Uhr

15.30 Uhr bis 16.00 Uhr freiwillige Hausaufgabenbetreuung

Die Schülerinnen und Schüler melden sich für ein Schulhalbjahr verbindlich zu den Arbeitsgemeinschaften an. Die Teilnahme wird auf dem Zeugnis vermerkt. Wenn möglich, nehmen die Gruppen auch an Wettbewerben und öffentlichen Präsentationen teil.

Die Arbeitsgemeinschaften werden von Lehrkräften, Honorarkräften oder auch von Schülerinnen und Schülern geleitet. Hier arbeiten wir mit Vereinen und Institutionen des Ortes zusammen. Je nach Nachfrage und Verfügbarkeit wechseln sich die Arbeitsgemeinschaften ab.

Hier ein beispielhaftes Angebot