Tanz AG in Gebhardshagen

tanz ag gebh 4Am 06.04.2024 hatte die Tanz AG Gelegenheit, ihr Können einem breiten Publikum zu präsentieren.

ganze Gruppe 2Begleitet von Eltern, Großeltern und Frau Stammnitz fuhren die Tänzerinnen und Tänzer zum „Jazz Meeting" nach SZ-Gebhardshagen. Hier richtete der Verein „Glück Auf Gebhardhagen" zum zweiten Mal diese Veranstaltung aus und hatte Tanzgruppen aus ganz Salzgitter und Umgebung dazu eingeladen. Von Kindertanz bis Wettkampf-Choreografie war ein breites Angebot zu sehen. Unsere Schülerinnen und Schüler folgten den Darbietungen interessiert und konnten viele Anregungen sammeln.

Die Tanz AG hatte sich durch zusätzliche Trainingsstunden und intensives Üben auch zu Hause auf ihren Auftritt vorbereitet. Teamgeist, Ehrgeiz und Disziplin hatten die Choreografie immer besser werden lassen. Einheitliche Kleidung wurde ausgesucht und angeschafft. Viele der Tänzer hatten die vorangegangene Nacht unruhig geschlafen und alle waren besonders aufgeregt – Lampenfieber gehört dazu.

Umso glücklicher war die Gruppe dann, als ihre sehr gute Leistung mit viel Applaus belohnt wurde. Danach kann man süchtig werden und so war der allgemeine Wunsch der Tänzer: „Können wir das nochmal machen?"

Für dieses Jahr sind tatsächlich noch weitere Auftritte geplant, z. B. auch auf dem Altstadtfest in Salzgitter-Bad. Und dort wird natürlich auch ein neuer Tanz zu sehen sein – Gäste herzlich willkommen!

dave leonie celinnaholly cristina leonie josie