Die Alloheim Residenz am Lindenberg spendet an die Elternhilfskasse der Realschule Thiede

IMG 0386Die Zusammenarbeit in unserem Stadtteil Thiede ist für die Realschule Thiede von großer Bedeutung.

So haben die Schülerinnen und Schüler während der Projektwoche durch die Kooperation mit dem Alloheim am Lindenberg  die Bewohnerinnen und Bewohner kennenlernen dürfen. Sie haben gemeinsam Spiele gespielt und auch Spaziergänge unternommen.   Das Treffen zwischen den beiden Generationen war so positiv, dass unsere Schülerinnen und Schüler auch in der Zukunft eine Zusammenarbeit wünschen.   Auch seitens der Alloheim Residenz war der Austausch während der Projektwoche sehr freudig. Daher haben sie im Rahmen ihrer "Eis-Flatrate: Genießen für den guten Zweck" als Spendenziel die Elterhilfskasse der Realschule Thiede ausgewählt.   Die Residenzleiterin Natascha Herden überreichte daher am 26.09.2023 den Spendenscheck von 200,00 € an Frau Röttger, die im Vorstand der Elternhilfskasse der Realschule Thiede ist.