Die Mensa bietet Essen an!

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

wir, die Firma Zwergenlunch GmbH, sind ab dem Schuljahr 2014/15 der Mensabetreiber dieser Schule.Zlunch
Um den Ablauf in der Mittagspause so einfach und schnell wie möglich zu gestalten und somit mehr Qualitätszeit für das Essen zu gewinnen, gibt es in dieser Schule ein internetgestütztes Bestell- und Abrechnungssystem.

Jeder Schüler erhält, nachdem er sich im Internet ein Kundenkonto angelegt hat, einen Essenchip. Dieser kann z.B. an einem Schlüsselbund befestigt werden.

Das Essen kann, nach Einrichtung des Kontos und Überweisung eines Betrages, täglich bis 10 Uhr bestellt oder abbestellt werden. Dies geht nur online über das Benutzerkonto. In diesem Fall kostet das Essen 3,70 Euro (abzüglich 0,73 Euro, die von der Stadt Salzgitter pro Essen gefördert werden, Sie zahlen also effektiv nur 2,97Euro). Sollte das Bestellen einmal vergessen werden, so gibt es zum Einen die Möglichkeit der Barzahlung, zum Anderen des „Spontanessen". Bei Barzahlung kostet das Essen 3,50 Euro (hierfür kann die Förderung leider nicht geltend gemacht werden). Bei Chipzahlung in der Mittagspause 3,00 Euro. Wenn der Chip vergessen wird kostet dies 0,30 Euro Gebühr.
Lehrkräfte sind von der Förderung ebenfalls ausgeschlossen und zahlen 3,50 Euro.

Vorerst wird es in der Realschule Thiede am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ein warmes Mittagsangebot geben. Das Kioskangebot gibt es täglich und kann nur mit Bargeld bezahlt werden!

Bitte richten Sie Ihr MensaMax Konto in den Sommerferien ein. Wenn Sie keine Möglichkeit haben zu Hause das Konto einzurichten, sprechen Sie uns bitte an.

Die Chips werden nach den Sommerferien in der Mensa gegen 5 Euro Pfand ausgegeben. Die Mensa ist täglich von 8-14 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie, dass es ab Einrichtung des Kontos ca. 3 Werktage dauert bis der Chip bereit liegt.
Zur Einrichtung des Kontos folgen Sie den unten stehenden Anweisungen:

Bitte gehen Sie auf die Seite www.Zwergenlunch.de

• Realschule Thiede
  • Vorbestellsystem
  • Kundenkonto eröffnen

Ein Handbuch als Einrichtungshilfe finden Sie auf unserer Homepage.

Bitte beachten Sie:

Die Funktion der Einzugsermächtigung ist nicht freigeschaltet, bitte überweisen Sie den von Ihnen gewünschten Betrag auf das angegebene Konto!