Realschule Thiede

Panscheberg 56, 38239 Salzgitter
Tel.: 05341 29300
E-Mail: sekretariat@rs-thiede.de

Sprechzeiten Sekretariat:

Mo - Do 7.00 Uhr - 12.00 Uhr

kopfbild-1

Aktuelles

Musikprojekt

 


SAVE 20220711 055812

Es war laut, es gab Spaß und wurde aktiv mit allen Sinnen und mit viel Energie musiziert. Ein musikalischer Vormittag an der Realschule Thiede war ein voller Erfolg.

 

 

 

 

 

"Aufholen nach Corona"- unter diesem Motto fanden am 14.06.22 an der RS Thiede drei Tagesworkshops statt. Herr Bruns von der Musikschule in Lindern war bei uns zu Gast und hat mit den Schülerinnen und Schüler der drei Klassen 5b, WPK-Kurs 7 und 9b das Programm durchgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten mit Drumsticks und Eimern trommeln, Songs auf dem IPad recorden und viel Neues ausprobieren. Die Klasse 5b hat mit viel Begeisterung das Musizieren mit den Eimern kennengelernt und dabei verschiedene Trommelrhythmen gespielt. Mit viel Aufmerksamkeit, Konzentration und Rücksichtnahme wurde das Gemeinschaftsgefühl der Klasse gestärkt. Für den WPK- Kurs 7 und die Klasse 9b verwandelte sich der Musikraum zu einem Tonstudio. Das kreative Lernen mit digitalen Medien stand im Mittelpunkt. Mit dem Programm GarageBand konnten die Schülerinnen und Schüler echte Instrumente ausprobieren und eigene Songs produzieren. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Mit viel Lernfreude wurde an dem kreativen Produkt fleißig gearbeitet.

 

IMG 20220614 124040           IMG 20220614 124139          IMG 20220614 124054